Die Zeit hat ihre Spuren an der Sichtbetonfassade hinterlassen, denn die zu sanierenden Flächen wurden bereits in den 60er Jahren gebaut. Die Truppe wusch die Fassade mit HDW, Schadstellen und Risse wurden beurteilt und freigelegt. Bewehrungsüberdeckungen sind korrigiert und wurden mit einem Korrosionsschutz beschichtet. Die Schadstellen sind mit Mörtel der Klasse R4 reprofiliert worden und die an der ganzen Fassade vorhandene Brettstruktur wurde in Handarbeit wieder hergestellt. Zum Schluss erfolgte eine Hydrophobierung der kompletten Fassade.
Betoninstandsetzung
Eine Betoninstandsetzung ist weit mehr als nur eine visuelle Aufwertung. Verschiedene Faktoren wie beispielsweise fortschreitendes Alter des Objekts, nicht fachgerecht ausgeführte Arbeiten oder Temperaturwechsel beschädigen den Baustoff mit der Zeit. Schadhafte Betonbauteile sind auch sicherheitstechnisch bedenklich und müssen deshalb instandgesetzt und gewartet werden. Um Folgeschäden zu vermeiden werden korrodierte, oberflächennahe Eisen freigelegt, Rost wird mittels Sandstrahlen entfernt und Korrosionsschutz appliziert. Die sanierten Stellen werden reprofiliert und mit Spachtelung neugestaltet. So wird garantiert, dass der Baustoff nicht von (Umwelt-)Schäden langfristig zerstört wird.
Oberflächenschutz
Mittels Versiegelung, Beschichtung oder Graffitischutz gewährleistet die Hydrojet AG effektiven Oberflächenschutz vor Umwelteinflüssen, Vandalismus und anderen Schäden. Dabei dient eine Anwendung aber längst nicht nur dem Schutz, sondern auch als farbintensivierendes oder gestalterisches Element. Zusammen mit den Bauherren evaluieren wir die Bedürfnisse und Wünsche, um den umfangreichen Service gemäss den individuellen Anforderungen gewährleisten zu können.